# HG changeset patch # User Reimar Bauer # Date 1390054402 -3600 # Node ID 4e00e397aebfa19e11f109e594e5f2e5d6b55236 # Parent 1a2cdb64bb4f013b5976ef82f034242ea996022f copied templates of de to en - preparation for translation diff -r 1a2cdb64bb4f -r 4e00e397aebf templates/en/competition.html --- a/templates/en/competition.html Sat Jan 18 15:12:35 2014 +0100 +++ b/templates/en/competition.html Sat Jan 18 15:13:22 2014 +0100 @@ -1,17 +1,10 @@ {% extends "theme.html" %} - -{% block jumbotron %} - - {% include "jumbotron-competition.html" %} -{% endblock %} - - {% block body %}

Wettbewerbsbedingungen

Aufgabe und Termine werden über die Webseite zum Wettbewerb auf http://pymove3d.pysv.org/task bekanntgegeben.

-
+

Allgemeines

@@ -22,7 +15,7 @@
-
+

Teilnahmefähige Beiträge

    @@ -32,7 +25,7 @@
-
+

Teilnehmervoraussetzungen

    @@ -42,7 +35,7 @@
-
+

Urheber-/Persönlichkeitsrechte

    @@ -53,7 +46,7 @@
-
+

Gewinnfall

  1. Gewinnern, die nicht an der Feier teilnehmen, senden wir ihren Preis zu.
  2. @@ -61,11 +54,11 @@
-
+

Teilnehmerdaten

Die im Zusammenhang mit dem Wettbewerb gespeicherten Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Wettbewerbes erhoben und gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Es gilt die Datenschutzerklärung abrufbar unter http://pymove3d.pysv.org/datenschutzerklaerung

-
+

Rechtsweg

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Grundlagen für diese Teilnehmebedingungen sind freundlicherweise durch die Firma Heise Zeitschriften GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt worden.

diff -r 1a2cdb64bb4f -r 4e00e397aebf templates/en/coursematerial.html --- a/templates/en/coursematerial.html Sat Jan 18 15:12:35 2014 +0100 +++ b/templates/en/coursematerial.html Sat Jan 18 15:13:22 2014 +0100 @@ -3,20 +3,20 @@

- Coursematerial + Das Kursmaterial

-

It is in differenent ways useful. - Read the following questions and if the one answer of them is »yes«:

+

Es kann Dir auf unterschiedlichste Art & Weise nützlich sein. + Wenn Du eine der folgenden Fragen mit "Ja" beantworten kannst:

    -
  • You will take part on the competition?
  • -
  • You are a beginner programming with Python or/and Blender?
  • -
  • You are a teacher/tutor and use Python in your courses?
  • +
  • Du möchtest am Wettbewerb teilnehmen?
  • +
  • Du bist Anfänger sowohl mit Python als auch mit Blender?
  • +
  • Du bist ein Lehrer und willst das Material im Unterricht einsetzen?
-

Than the following link has useful information and material …

+

Dann ist der folgende Link für Dich …

... startpage of coursematerial + role="button">Startseite zum Kursmaterial

diff -r 1a2cdb64bb4f -r 4e00e397aebf templates/en/dates.html --- a/templates/en/dates.html Sat Jan 18 15:12:35 2014 +0100 +++ b/templates/en/dates.html Sat Jan 18 15:13:22 2014 +0100 @@ -2,7 +2,7 @@ {% block body %}
-

Dates

+

Termine

diff -r 1a2cdb64bb4f -r 4e00e397aebf templates/en/imprint.html --- a/templates/en/imprint.html Sat Jan 18 15:12:35 2014 +0100 +++ b/templates/en/imprint.html Sat Jan 18 15:13:22 2014 +0100 @@ -2,8 +2,8 @@ {% block body %}
-
-

Organisiere - Plane (pymove3d) ist ein Internetangebot vom Python Software Verband e.V. Verantwortlich im Sinne des § 5 TMG und §55 I und II RStV ist:

+
+

pymove3D ist ein Internetangebot vom Python Software Verband e.V. Verantwortlich im Sinne des § 5 TMG und §55 I und II RStV ist:

Anschrift

Python Software Verband e.V.
diff -r 1a2cdb64bb4f -r 4e00e397aebf templates/en/index.html --- a/templates/en/index.html Sat Jan 18 15:12:35 2014 +0100 +++ b/templates/en/index.html Sat Jan 18 15:13:22 2014 +0100 @@ -6,7 +6,7 @@

Der Python Wettbewerb für Mädchen & Jungen ab 13 Jahren

-

3D Objekte mit Python steuern 6 bewegen

+

3D Objekte mit Python steuern & bewegen

@@ -16,7 +16,7 @@
-
+

@@ -53,8 +53,8 @@

Einsendeschluss

-
    -
  • 1. Mai 2014
  • +
      +
    • 1. Mai 2014
diff -r 1a2cdb64bb4f -r 4e00e397aebf templates/en/privacy.html --- a/templates/en/privacy.html Sat Jan 18 15:12:35 2014 +0100 +++ b/templates/en/privacy.html Sat Jan 18 15:13:22 2014 +0100 @@ -1,8 +1,11 @@ {% extends "theme.html" %} +{% endblock %} + + {% block body %}
-
+

Datenschutzerklärung

Python Software Verband e. V.

Der Python Software Verband e. V. (nachfolgend als PySV bezeichnet) nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden. Als eingetragener Verein unterliegen wir den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. diff -r 1a2cdb64bb4f -r 4e00e397aebf templates/en/submission.html --- a/templates/en/submission.html Sat Jan 18 15:12:35 2014 +0100 +++ b/templates/en/submission.html Sat Jan 18 15:13:22 2014 +0100 @@ -2,10 +2,10 @@ {% block body %}

-
+

Hinweise zur Erstellung der Unterlagen

Hier insbesondere zum Vortrag und zur Mitschrift.

-
+

Tipps zum Aufbau des Inhalts

Das sind höchstens fünf Folien. Siehe auch Hinweise auf: http://www.methopedia.eu/de/collection/lightning-talk.

Die wichtigsten Folien sind:

@@ -18,11 +18,11 @@

Wenn etwas mit zwei nicht so vollgestopften Folien besser verständlich ist, nimm zwei statt einer. Der Vorteil muss erkennbar sein. Weniger ist mehr!

Mit einer Folie ist dasselbe gemeint wie das Zeigen einer Animation auf einer Folie!

-
+

Der Vortrag

Der länger ist in Ordnung. Nur eher nicht eine Minute und auch nicht deutlich über fünf Minuten. Wenn alles überzeugend in einer Minute untergebracht ist, das für uns dann verständlich bleibt, sind wir damit natürlich zufrieden, es ist sogar eine besondere Leistung.

-
+

Eine Überlegung wert:

  • Immer in die Lage des Betrachters/Zuhörers versetzen.
  • @@ -30,11 +30,11 @@
  • Holst Du ihn ab und nimmst ihn mit?
-
+

Gliederungsbeispiel im Detail

Hier eine beispielhafte Gliederung, wie so etwas aufgebaut sein kann. Andere Konzepte sind ebenfalls geeignet.

-
+

Folie 1:

  • Titel des Projektes und Vorstellung von dir selber/ eurem Team
  • @@ -42,14 +42,14 @@
  • Angaben zum Ort/Schule
-
+

Folie 2:

  • Zielsetzung der Projektidee skizzieren in 5 bis höchstens 7 Stichpunkten
  • Warum hast Du die eingereichte Lösung gewählt?
-
+

Folie 3:

  • Besonderheiten Deines Programms
  • @@ -58,7 +58,7 @@
  • Code Schnipsel
-
+

Folie 4:

  • Beschreibung im Detail
  • @@ -66,7 +66,7 @@
  • Darstellung der Vorteile und der Grenzen der Steuerung mittels Python.
-
+

Folie 5:

  • Gib einen Ausblick darauf wo Deine Projektidee eingesetzt werden könnte
  • @@ -74,21 +74,21 @@
  • Zwei Stichpunkte für Beispiele reichen.
-
+

Nicht vergessen:

Die Projektbeschreibung muss auch als ausformulierten Text eingereicht werden! Du kannst Dich am Vortrag orientieren und bei Bedarf ins Detail gehen. Trenne eine einführende Übersicht am Anfang von den Details. Wenn man die Details liest, kennt man dann bereits den Zusammenhang.

-
+

Alternative Präsentation

Über http://sketchfab.com (eine Registrierung ist notwendig), das Ergebnis sieht dann wie in dem folgendem Beispiel gezeigt aus. Bedenke, das Internetverbindungen in Präsentationen immer kritisch sind. Es wäre schade, wenn genau im Vortrag nichts gezeigt werden kann. In diesem Fall gilt: Offline ist besser als Online!

-
+

Upload: Sketchfab I

kamerafahrt-test1.blend (Klicken für eine 3D-Ansicht in neuem Fenster...)

-
+

Upload: Sketchfab II